Schule im digitalen Wandel

Zeitgemässe Praxis in der Bildung

39. Wie können Lehrpersonen noch 100% arbeiten?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Wie ist heute ein 100 Prozentpensum im Lehrberuf noch machbar? Alle wollen etwas von einem. Und dann sind da noch die Ansprüche an sich selbst. Barbara und Reto greifen in die Trickkiste und besprechen:

• Warum sparen Lernkontrollen Zeit?
  • Warum tut ausmisten gut?
  • Warum sollte man nicht alle Apps am Abend prüfen?
  • Wie kann man eine Gedankenspirale durchbrechen?
  • Was gibt Energie?